Heike Skamper

Ich bin Heike Skamper. Nach meinem Studium der Germanistik und Romanistik (Köln/Sevilla) war ich 10 Jahre als PR-Beraterin und Webentwicklerin in PR- und Werbeagenturen angestellt. Seit 2001 arbeite ich freiberuflich mit den Schwerpunkten Unternehmenskommunikation, PR, Redaktion, Webauftritte.  Im Jahr 2010 kam die Fotografie dazu, die einen immer größeren und wichtigeren Bereich in meinem Berufsleben einnimmt.

Weitere Infos dazu gibt’s bei www.skamper-fotografie.de
und www.skamper-kommunikation.de

 

Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.
– Robert Bresson –

Ich fotografiere, seit ich mit 10 Jahren meine erste Agfamatic Pocket Kamera bekam. Seitdem hat mich die Liebe zur Fotografie nie mehr los gelassen. Als Autodidaktin fotografiere ich so ziemlich alles, was mir vor die Linse kommt. Ich liebe es, Momente, Situationen und Stimmungen einzufangen. Sei es in der Stadt als Streetfotografin oder draußen in der Natur. In meiner Heimatstadt Köln oder auf Reisen.

Außerdem finde ich es sehr spannend, mit fotografischen Techniken zu experimentieren und dabei meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Es gibt immer Neues zu entdecken.

Ausstellungen

17.-19.06. 2016: Einzelausstellung „Köln – Kuba. Fotografische Betrachtungen“. Atelier in der Südstadt.

12.-26.06.2019: Einzelausstellung „Kuba – Fotografische Streifzüge“ – im Rahmen des Festivals Stolberg goes Cuba. Sparkasse Stolberg, Rathausstraße 17, 52222 Stolberg.

Veröffentlichungen

Vertreten in dem Buch „Chargesheimer Reloaded – Köln 5 Uhr 30“ der Internationalen Photoszene Köln.

Wettbewerbe

  • 2018, 2. Platz Fotowettbewerb „Dom-Illumination „Dona nobis pacem“. Köln“, (Kölner Stadt Anzeiger, photokina, Domprobstei)
  • 2013, 3. Platz Fotowettbewerb „Festival of Lights“, Berlin, 2013
  • 2012, 1. Platz Fotowettbewerb der fotocommunity zur photokina 2012

Meine Fotos können käuflich erworben werden, Preise und Formate auf Anfrage.

Foto: Stephen Petrat, Photolodge
Konferenzfotografie PLM Europe

Auftragsfotografie / Fotoreportagen / Veranstaltungsfotografie

Für meine Business-Kunden setze ich Menschen in Szene und halte die Atmosphäre von Events und Veranstaltungen in Bildern fest. 

Mehr Infos gibt es auf meiner Business-Webseite www.skamper-fotografie.de. Auf Anfrage zeige ich Ihnen gerne Beispiele und Referenzen.